Angelika Heider
Gothaer Str. 15

16515 Oranienburg

Bei Fragen und Bestellungen

Tel.: +49 (3301) 582200

E-mail: family.heider@arcor.de

Verbindungen und Erlebnisvorschläge

Verbindungen

Gut erreichbare Ziele in Berlin sind unter anderem der Gesundbrunnen, Friedrichstraße, Hauptbahnhof, Potsdamer Platz, "Unter den Linden", Lichtenberg, Potsdam und die Medienstadt Babelsberg. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit nach Neuruppin, Rheinsberg und Templin zu fahren.



Erlebnisvorschläge

2009 war die Landesgartenschau im Oranienburger Schlosspark und er wird noch immer von der Stadt betrieben. Neben dem Schlosspark ist auch das Oranienburger Schloß mit dem Museum zu finden. Oranienburg hat auch ein Erlebnisbad, welches sich Turm Erlebnis City nennt. Man kann sich auch die Gartenanlage Eden und die Friedrich Wolf Gedenkstätte innerhalb von 2 km Entfernung anschauen. Natürlich möchte ich nicht vergessen, die Nationale Mahn- und Gedenkstätte Sachsenhausen (Konzentrationslager), den Lehnitzsee und den Tierpark mit Badesee in Germendorf als weitere touristische Höhepunkte im näheren Umkreis von 5 km zu erwähnen.